Berichte 

Da leider die vielen mit der Spiegelreflexcam gemachten Bilder zu  hochauflösend sind, findet ihr die meisten Bilder auf unsre Facebookseite - diese kann man auch ohne Facebookaccount anschauen.
Z.B. den Button auf der Homepage nutzen oder einfach googeln ;)

Bayrische Meisterschaft Rally Obedience

Am 1.10. hatte das Warten ein Ende und wir wussten, wir dürfen zur 2. Bayrischen Meisterschaft im Rally Obedience fahren. Drei Teams meldeten wir an und alle konnten sich durch ihre Qualifikationen einen Startplatz sichern. Anna Jendreizek mit Bonnie in der Klasse Beginner, Birgit Ruhland mit Finn in der Klasse 1 und ebenfalls Birgit Ruhland mit Akira in der Klasse Senioren durften den GHV Waldmünchen auf der Bayrischen Meisterschaft vertreten.

Am 15.10 ging unsere Reise in Richtung Weilheim in das entfernte Oberbayern los, wir konnten in Ruhe ankommen und das tolle Ambiente mit den Bergen und den Kühen auf uns wirken lassen – fast wie Urlaub. Mit einem etwas mulmigen Gefühl ging es am Sonntagmorgen dann zum Platz des HSV Weilheims. Die Spannung stieg immer mehr, denn langsam wurde es ernst.

Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten des BLV Hartmut Preuß durften wir uns in die Parcoursbegehungen begeben und anschließend unser Bestes geben. Bis zum Schluss wurde offen gehalten, wie man abgeschnitten hatte.

Nach dem Einzug aller Starter zur Siegerehrung gab es dann endlich die Ergebnisse, Anna und Bonnie erzielten den 9. Platz, Birgit mit Finn wurden Vizemeister und mit Akira konnten sich die beiden den Titel „Bayrischer Meister in der Klasse Senioren“ erkämpfen.

Es war ein eindrucksvolles Ereignis, wir hatten Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn ab und zu das Quäntchen Glück gefehlt hat, aber nach der Bayrischen Meisterschaft ist schließlich vor der Bayrischen Meisterschaft.

International unterwegs

Steffi mit Queeny und Lisa mit Tiva waren auf dem Agilityturnier nur für Aussies, welches in Österreich statt gefunden hat. Ein riesiges, eindrucksvolles Event, wenn nur Hunde von einer Rasse auf einem Agilityturnier starten :)
Es gab 3 Läufe am Tag, und unsre Mädls konnten auch gute Ergebnisse erreichen, Lisa und Tiv haben sich in der LK 1 den 13. von 33 Plätzen erkämpft und Steffi und Queeny im Aopen den 21. von 104 Startern.

 

Abschluss der Agilityoutdoorsaison

Auf unserem Pflichtturnier beim GHV Schnaittenbach konnten wir dieses Jahr die Outdoorsaison erfolgreich beenden.

Am Samstag waren nur Anna und Bonnie am Start, am Sonntag kamen dann noch Egon mit Boomer, Andrea mit Lilly und Luisa mit Finn dazu.

Fazit: leckeres Essen, nette Leute, klasse Preise, tolles Ambiente und schöne Parcours - was will man mehr :D
Am Samstag konnten Anna und Bonnie in der A2 den 2. Platz holen und im Jopen den 4. Platz  - und zusätzlich war das auch noch die letzte fehlende Quali  somit hieß es für die Beiden wieder  Aufstieg in die A3 :D

Sonntag gab es auch tolle Läufe, nur ab und an fehlte das Quäntchen Glück, Anna und Bonnie konnten im A3 gleich den 3. Platz erobern, im Jumping dann den 8. Platz, Egon und Boomer im A2 den 4. Platz und das Jopen haben sie gerockt und wurden mit dem 1. Platz belohnt.

 

Agilityturnier beim PSV 1912 in Nürnberg

Geburtstagsfeier und Agilityturnier war am letzten Septemberwochenende bei uns angesagt - perfekte Kombi für ein witziges Wochenende. Es war unser erstes Mal beim PSV aber mit Sicherheit nicht unser letztes, es hat so viel Spaß gemacht, und die Leute sind alle so nett, vielen Dank :D
Den Samstag haben wir mit einer Shoppingtour im Hundemaxx perfekt gemacht, und die Richter haben uns an beiden Tagen tolle Parcours geliefert, sodass wir wieder einige Treppchenplätze ergattern konnten.

Der Verein hat mit Hilfe der Sponsoren so tolle Siegerpäckchen zusammen gestellt, wir waren begeistert.
 

 

Teilnahme am Seminar mit Helmut Paulik

Auch Weiterbildung muss mal sein, beim Seminar mit Helmut Paulik bei den Burglegenfelder Wölfen konnten Lisa, Steffi und Egon viel neues lernen, bei den anspruchsvollen Parcours haben ganz schön die Köpfe geraucht :D
Es wird Spaß machen, das gelernte anzuwenden.

 

 

Agilityturnier beim HSV Vilsbiburg

Bei tollem Wetter konnten wir nochmal campen und durften dieses Jahr noch alle beim U50 Turnier starten - wir sind halt eine unge Truppe :P

Bei den tollen Parcours konnten wir natürlich auch ein paar Treppchenplätze ergattern:

Anna und Bonnie onnten sich 4 mal den 1. Platz holen in der A2 und Egon und Boomer einen 6. einen 8. und einen 3. Platz ebenfalls im A2

Belohnt wurden wir dann mit gravierten Weizengläsern - tolle Idee :D

 

Agilityturnier Burglengenfelder Wölfe

 

Sa:
Anna mit Bonnie 2. Platz A2
Steffi mit Queeny 2. Platz A1
Andrea und Lilly 3. Platz J3

 

So:
Egon mit Boomer 1. Platz A2

Anna mit Bonnie 2. Platz A2

Steffi mit Queeny 3. Platz A1

 

UND: Egon mit Boomer konnten den Wölfe-Cup im Large gewinnen

 

 

Agilityturnier SV OG Amberg

 

Endlich geschafft - Aufstieg in die A2 für Egon mit Boomer und natürlich gab es auch einige Platzierungen für das Team!

 

 

Agilityturnier Hundefreunde Weiden

 

Es war wie gewohnt ein super tolles Turnier in Weiden, wir konnten auch super Campen und abends entspannt den Tag ausklingen lassen.
Super leckeres Essen und bei dem heißen Wetter ganz toll, Eiskaffe :)

Die Parcours von Uli Geiger konnten wir mit 3 Platzierungen abschließen

 

 

Auftritt Seebühne Furth im Wald

 

Am 16. Juli durften wir bei der Seebühne auftreten, bei schönem Wetter und toller Kulisse konnten wir unser Können zeigen.
Vorgeführt wurde ein bisschen Agility, ein paar Obedienceelemente und der ein oder andere Trick.
Schön wars :)

 

 

Rally Obedienceturnier beim HCN Flughafen

 

Mit 3 Teams gingen wir am Start und mit 3 Platzierungen konnten wir nach Hause fahren :)  Es war sehr anstrengend, sehr heiß und wir mussten lange warten, aber doch haben unsere Hunde gezeigt was sie können - wir sind echt stolz.

Birgit mit Akira in der Seniorenklasse 1. Platz 99 Punkte
Birgit mit Finn in der Klasse 1   - 1. Platz 100 Punkte
Anna mit Bonnie in der Beginner: 2. Platz 98 Punkte

 

Und super schöne Preise gab es danke :)

 

 

Agilityturnier bei den Raindogs Regen

 

Endlich wieder Agilityturnier und das auch noch mit Camping - super :D
Wie immer war es super schön in Regen und auch mit dem Wetter hatten wir Glück und die kleinen Regenschauer können wir ja locker überstehen :)

Andrea und Lilly konnten sogar Treppchenplätze ergattern - Klasse !

 

 

1. Waldmünchner Agilityturnier

 

Wir habens geschafft :D weiteres auf unserer Turnierseite

 

 

Agilityturnier bei den Fetzigen Hund Herzi in Fürth

 

Am Sonntag konnten Lisa und Tiva den 2. Platz von 11 Startern erreichen

 

 

Feiertagsturnier in Neumarkt

 

Ein schönes Turnier mit tollem Wetter und angenehmen Parcours von Oliver Gustke.

Birgit konnten mit Finn im A-Lauf einen 8. Platz erreichen :)

 

 

Einläuten der Outdoor-Agility-Saison

 

Bei dem SV OG Teublitz konnten wir wie gewohnt unseren ersten Outdoorstart hinlegen. Und das gleich bei einem riesen Starterfeld von 150 Startern, super organisiert alles :)
Es war unerwartet heiß, was den Hunden teilweise zu schaffen machte und uns einen Sonnenbrand bescherte.

 

Egon und Boomer konnten einen 9. Platz von 28, und im Jumping open einen 0 Fehlerlauf den 7. von 49 STartern erreichen. Am Sonntag dann noch den 10. von 47

Andrea und Lilly durften das 1. Mal im A2 starten und erzielten einen 6. und einen 11. Platz.

Anna und Bonnie konnten in der A3 zweimal den 9. Platz erreichen

 

 

Hallenturnier Agility bei den Fetzigen Hund Herzi

 

Ostersonntag und -montag wurden gut genutzt und die Agilitysaison für 2016 wurde eingeläutet.

Steffi und Queeny konnten 2 x 5. Plätze und einen 7. Platz erringen und  Lisa und Tiva einen 10. Platz

 

 

Arbeitseinsatz

 

Bei unserem Arbeitseinsatz haben wir unseren Platz bereit für das anstehende Agilityturnier gemacht.

Die Löcher am Platz haben wir mit Erde aufgefüllt,
die neuen selbstgebauten Geräte haben wir schön bunt gestrichen
und das Vereinsheim erstrahlt nun auch wieder :D

Danke an alle Helfer, ohne euch hätten wir das nicht so schnell geschafft.

 

Rally Obedience Turnier beim SV OG Teublitz

 

Heute gingen 2 unserer Mitglieder bei dem Rally Obedience Turnier des SV OG Teublitz an den Start.
Bei gewohnt angenehmer Atmosphäre, ließ es sich wieder gut aushalten und zwischenzeitlich bei Essen und Trinken im warmen Vereinsheim gutratschen :)
Birgit und Finn erzielten in der Beginner 100 Punkte und sicherten sich den 1. Platz,die 2 sind nun aufstiegsberechtigt ?
Anna und Bonnie haben ihren 1. Start in der Beginner abgelegt und 75 Punkte erzielt
Birgit erzielte bei den Senioren mit Akira mit 93 Punkten den 2. Platz

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2016 

Jahreshauptversammlung

Gestern fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
Im gemütlichen, warmen Wohnzimmer hörten sich die Mitglieder die Vereinsberichte durch den 1.Vorstand Helmut Danzer, den 2. Vorstand Egon Jendreizek, sowie der der Jugendobfrau Conny Jendreizek an und natürlich auch den Kassenbericht durch Sepp Hofmann.
Alles in allem sind wir sehr froh, das vergangene Jahr war sportlich sehr ausgeprägt und unser Vereinsleben wurde auf verschiedensten Veranstaltungen wie das Sommernachtsfest, Heimatfesteinzug, oder auch unser Johannifeuer, ... ausgelebt werden
Wie jedes Jahr möchten wir uns bei allen bedanken, die sich für den Verein einsetzen und ihn nach außen tragen, ohne euch alle würde es nicht funktionieren. DANKE :D
Und auch unsere Vereinsmeister wurden errechnet, in FH wurde es unser Siggi mit seiner Sandy, im Agility Anna mit ihrer Bonnie und im Obedience Birgit mit ihrer Seniorendame Akira - weiter so!
Dieses Jahr standen auch wieder Neuwahlen an, alle wurden einstimmig gewählt,
1. Vorstand: Helmut Danzer
2. Vorstand: Egon Jendreizek
Jugendobfrau: Conny Jendreizek
Schriftführerin: Renate Pregler
Kassier: Josef Hofmann
Übungswarte:
Egon und Conny Jendreizek, Birgit Ruhland
Platzwartin: Erika Wutz

Danke euch allen und wir freuen uns auf ein weiteres sportliches und schönes Jahr 2016.

Unsere Vorstandschaft, Bild von Elke Tweedale
Unsere Vereinsmeister mit den beiden Vorständen, Bild von Elke Tweedale

Aktuelles

Geänderte Trainigszeiten über die Feiertage:

Dienstag 31.10. Übungsbetrieb von 15 - 17 Uhr

 

Trainingszeiten:

Beachtet Änderungen jederzeit möglich

 

Samstag

Unterordnung/

Obedience/Rally Obedience  16-17:30 Uhr

Ab 17:30 Uhr Agility

Kein Übungsbetrieb am:

Samstage im Dezember, Dienstag 28.11.

 

 

Nächster Termin:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GHV Waldmuenchen