Berichte 2017

Da leider die vielen mit der Spiegelreflexcam gemachten Bilder zu  hochauflösend sind, findet ihr die meisten Bilder auf unsre Facebookseite - diese kann man auch ohne Facebookaccount anschauen.
Z.B. den Button auf der Homepage nutzen oder einfach googeln ;)

Agilityturnier beim GHV Schnaittenbach

Unser Pflichtturnier jedes Jahr wieder :)
Weil wir einfach gerne bei den Schnaittenbachern sind - und auch sportlich war einiges los.

Erika und Mia hatten ihren ersten Start - super ihr 2 weiter so !

Es war unser Outdoor-Abschlussturnier und Conny und Saphira holten sich glatt noch die letzte Quali - somit AUFSTIEG in die A3 :D

Agilityturnier beim PSV 1912 Nürnberg

Agilityturnier und Geburtstagsfeier in einem - was wünscht man sich mehr :D
Es war wieder ein so schönes Wochenende in Nürnberg mit allem was man sich wünscht.

Und auch ein kleiner Ausflug zum Hundemaxx war noch drin ;)

Heimprüfung

Viele bibbernde Hundesportler, denen die Angst ins Gesicht steht - da kanns ja nur um dei Begleithundeprüfung gehen ;)
Zuerst legte Bex erfolgreich den Sachkundenachweis ab, danach ging es zur BH weiter - an den Start gingen Bex mit Magnum und Blue, Birgit mit Haily, Egon mit Aimee und Daniela mit Zonic vom GHV Schnaittenbach - und alle haben bestanden - super, jetzt kanns weiter gehen :)
Zum Schluss stellte sich Birgit mit Finn dann noch der BgH1 und erreichten 93 Punkte.

Danke auch bei unserem Richter Thomas Völkel für das faire Richten.

Junior Agility Camp - J.A.C.

Luisa und Anna konnten dieses Jahr bei einem Jugendcamp für Agility teilnehmen, trainieren mit den Besten und das mit lauter Gleichgesinnten - was gibts besseres. Es war super schön in Beilngries - ein super Event.

Am Sonntag gab es dann auch noch ein kleines Abschlussturnierchen - uuund Egon und Boomer haben den Aufstieg in die A3 geschafft :D
Luisa konnte mit Saphira gleich 2 Treppchenplätze erlaufen und somit gleich eine Quali fürs A3 ! :)

Agilityseminar mit Michaela Brandstetter

Danke an Michi für die vielen Tipps, alle sind super motiviert es in die Praxis umzusetzen.

Agilityturnier bei den Hundefreunden Weiden

Ein schönes Wochenende mit Camping  und dann auch noch der Aufstieg für Conny und Saphira in die A2 - SUPER :)

Unser eigenes Agilityturnier

Es war wieder super schön, das Wetter hatte dann doch noch Nachsicht mit uns und beglückte uns mit Sonne.

Wir haben uns wieder Mühe mit den Preisen gegeben und es gab selbstgenähte Futtersäckchen, Pfotensalbe und super Proben von unserem Sponsor Platinum :)

Danke an alle die geholfen haben und auch ein großes Dankeschön an alle Starter, Danke auch an unsere Camper  -  ihr seit Spitze :D

Agilityturnier Bunte Hunde Wald

An den Start ingen Egon mit Boomer, Steffi mit Queeny, Conny mit Saphira und Anna mit Bonnie

Egon Jopen 1. Platz
Conny A1 3. Platz, Jopen 1. Platz

RO-Turnier in Weiden

Birgit und Finn haben wiedermal RO gerockt - 1. Platz mit 97 Punkten

Johannifeuer 2017

An einem schönen lauen Sommerabend konnten wir bei leckerem Essen vom neuen Grill und netten Gesprächen entspannen.

Da der Wald aber zu trocken war, haben wir das Johannifeuer nicht entzündet, haben uns aber am Feuer vom Grill erfreut :) - somit wurde es zur Grilleinweihungsfeier

Danke an alle fleißigen Helfer, die beim Bau geholfen haben.

Agilityturnier bei dem SV OG Burglengenfeld

Bei heißen Temperaturen konnten trotzdem super Ergebnisse erreicht werden - Samstag:
Lisa A1 5. Jopen 4.
Conny A1 2. Platz 0 Fehler

Andrea A3 2. Platz

Sonntag:
Conny Jopen 1. Platz

Steffi A1 2. Platz

Egon A2 4. Platz
 

RO-Turnier

Birgit und Finn waren bei den Franken Schnauzen und konnten in der Klasse 2 ein Vorzüglich erarbeiten  - super gemacht :D

Schutzdienstlehrgang

Am 22.07. fand ein Schutzdienstlehrgang  auf unserem Gelände statt, organisiert von Roman.

Alle konnten viel lernen, sowohl in Theorie als auch in Praxis.

Tag des Hundes

Zum Tag des Hundes und zu Ehren unseres geliebten Vierbeiners haben wir eine schöne Hundewanderung mit Brotzeitstation und anschließendem Ausklingen im Vereinsheim geplant.

Unsere Wanderung ing rund um den Eixendorfer Stausee, mit kleiner Badepause für die Hunde, auf halber Strecke gab es eine Brotzeitstation mit Kaffee und Kuchen und dank des VDH gab es für die Hunde gesponserte Leckerlies :)

 

Vatertagswanderung

Dieses Jahr ging unsere Wanderung um den Perlsee, nach 1,5 h waren wir wieder am Vereinsheim und wurden mit leckeren Schweinshaxn belohnt.
Zum Ausklang gab es noch Kuchen, Torte und Kaffee :)
Ein schöner gemütlicher Tag - danke an alle, die dazu beigetragen haben

Wir gratulieren Conny mit Saphira ganz herzlich zu ihrem 1. Turnierstart  :)
Habt ihr super gemacht - weiter so !

Agilityturnier GHV Feucht 21.05.

Conny mit Saphira A1 3. Platz J1 3. Platz (1. Start !!)

Anna mit Bonnie  A3 4. Platz  J3 7. Platz
Andrea mit Lilly A3 5. Platz
Egon mit Boomer J2 2. Platz

Agilityturnier beim SV OG Teublitz 6. + 7.05.

Anna mit Bonnie A3 8. Platz J3 5. Platz
Anna mit Boomer (als Ersatz für Egon) A2 4. Platz Jopen 12.
Andrea mit Lilly J3 12. Platz
Steffi mit Queeny Jopen 18. Platz
Sonntag:
Egon mit Boomer A2 8. Platz Jopen 12.Platz
Steffi mit Queeny Jopen 18.Platz
Andrea mit Lilly J3 5. Platz

Agilityturnier bei der BASS e.V.

Ergebnisse:
Egon mit Boomer Sa: J2 2. Platz So: A2 4. Platz Jopen 7. Platz
Steffi mit Queeny A1 1. Platz Jopen 1. Platz
Andrea mit Lilly J3 3. Platz
Anna mit Bonnie J3 6. Platz

 

Danke auch an die Bass, dass wir die Spiele Snooker und Gambler einmal ausprobieren könnten - Spaß war vorprogrammiert :D  

Agilityturnier bei den Agility All Stars

Die Outdoorsaison durften wir am Ostersonntag bei dem neuen Verein, den Agility All Stars eröffen :)
Ein schönes Turnier bei dem Egon mit Boomer, Anna mit Bonnie und Andrea mit Lilly an den Start gingen.

Egon mit Boomer ließen es dann gleich noch krachen und konnten sich 2 mal den 3. Platz erlaufen :)

Super gemacht :D
 

Bestandene Begleithundeprüfung

Wir gratulieren Egon mit Saphira und Andrea mit Emma zur bestandenen BH :D
Danke an den GHV Schnaittenbach für die Annahme und Helmut fürs Richten


 

Agilityturnier 04. und 05.02.

An diesem Wochenende gingen Anna mit Bonnie und Steffi mit Queeny an den Start

Am Samstag war Anna mit Bonnie noch alleine und erliefen sich den 5. Platz im Jumping.

Am Sonntag, nun zu 2. an der Front, war das Glück nicht auf der Seite von Anna und Bonnie und so gab es immer knapp eine Dis.

Für Steffi und Queeny lief es besser, im A-Lauf den 8. Platz und im Jumping open der 6. Platz und das trotz Sacktunnel  - super!!-

Agilityturnier 21. und 22.01.

Lisa mit Tiva und Steffi mit Queeny lieferten sich ebenfalls bei BASS in Rieden/Kreuth das Duell in der A1.

Steffi und Queeny holten sich in der A1 den 1. Platz und Lisa mit Tiva den 2. Platz, im Jumping Open wurde Steffi 7. und Lisa 9.

 

Am 22. ging Steffi alleine an den Start, die beiden konnten sich im A-Lauf den 3. Platz erlaufen

Agilityturnier 06.01.

Anna und Bonnie konnten in Rieden/Kreuth bei dem BASS-Team die Turniersaison 2017 einläuten.

Dank der Halle lässt es sich auch bei kalten Temperaturen und Schnee gut aushalten.

Die Beiden konnten in der A3 Small einen 4. und im Jumping3 den 7. Platz und somit gesamt 4. Platz erzielen :)

Aktuelles

Geänderte Trainigszeiten über die Feiertage:

Dienstag 31.10. Übungsbetrieb von 15 - 17 Uhr

 

Trainingszeiten:

Beachtet Änderungen jederzeit möglich

 

Samstag

Unterordnung/

Obedience/Rally Obedience  16-17:30 Uhr

Ab 17:30 Uhr Agility

Kein Übungsbetrieb am:

Samstage im Dezember, Dienstag 28.11.

 

 

Nächster Termin:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GHV Waldmuenchen